Kath. KiTa St. Josef

Kirchstr. 20

63263 Neu-Isenburg

Tel. (06102) 1625

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Bauland

Große und kleine Legosteine, Holzbau-steine, Playmobil, Lego Duplo - im Bauland gibt es alles, was das Herz begehrt. Viel Spaß macht uns zum Beispiel auch das Spielen mit unserer Holzeisenbahn und dem (fast) echten Werkzeug. Auf der Empore bauen wir mit Kapplasteinen ganze Wohngebiete mit Häusern, Gärten, Wegen, Straßen - sogar mit Autobahnen. Wenn wir an einem Kindergartentag nicht fertig werden, bauen wir einfach am nächsten Tag weiter. Auf der Empore darf alles auch mal stehen bleiben. Manchmal liefern sich Murmeln auf unseren verschiedenen Murmelbahnen ein Wettrennen - es gibt sogar eine Magnet-Murmelbahn!

Eine Seilbahn für Kuscheltiere 

 

Wenn es eure Eltern es erlauben, könnt ihr vielleicht eine Seilbahn durch´s Zimmer bauen!?

Und das geht so:

Ihr braucht:

- Seile oder Wolle (ein sehr langes Stück)

- einen Haargummi oder Karabiner-Haken

- Kuscheltier natürlich 

 

Und so geht´s: 

Ihr knotet das eine Ende der Schnur weit oben an eine Treppe oder an einen Haken oder Nagel an der Wand. Dafür müsst ihr mit euren Eltern sprechen, wo das am Besten geht.

Dann wird die Schnur gespannt und das bitte ganz fest und das andere Ende weit unten, z.B. an einem Tischbein festgemacht. 

Nun müsst ihr das Kuscheltier an der Schnur festmachen, sodass es noch rutschen kann. Das geht am Besten mit einem Karabiner-Haken. Wenn ihr den nicht habt, probiert mal aus, womit das Kuscheltier noch rutschen kann. 

 

Und nun kann die wilde Fahrt mit der Seilbahn beginnen.

 

Ihr habt bestimmt viele Ideen, wer so alles mit der Seilbahn fahren kann!!!

 

Viel Spaß!

Klorollen - Bauwettbewerb

Wenn das Toilettenpapier leer ist, die Rollen nicht wegwerfen. Sammelt die leeren Rollen und versucht Pyramiden zu bauen. Wer die höchste Pyramide hat, gewinnt. 

Natürlich könnt ihr das auch mit allen anderen Gegenständen/Materialien machen, die sich stapeln lassen. 

 

Viel Spaß!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. KiTa St. Josef