Kath. KiTa St. Josef

63263 Neu-Isenburg

Tel. (06102) 1625

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Elternbeirat

In der Kita St. Josef werden die Eltern und ihre Interessen durch den Elternbeirat und seine ständigen Gäste vertreten. Der Elternbeirat setzt sich aus zwölf gewählten Personen zusammen und wird für jeweils ein Jahr gewählt. Er und die ständigen Gäste treffen sich ca. alle sechs Wochen mit der Kitaleitung zu einer Sitzung.

Dem Elternbeirat ist es ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft in der Kita St. Josef mit offener Kommunikation und Herzlichkeit zu fördern. Er nimmt am Kitageschehen teil und setzt sich sowohl für die Interessen der Kinder als auch deren Eltern ein. Er arbeitet vertrauensvoll mit der Kitaleitung und den Erziehern zusammen. Bei bestimmten Entscheidungen wird der Elternbeirat gehört und hat ein entsprechendes Mitbestimmungsrecht. Zudem organisiert er verschiedene Veranstaltungen, die das Kitaleben bereichern und das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern.

Für Anliegen der Eltern hat der Elternbeirat stets ein offenes Ohr und ist für alle Rückmeldungen dankbar. Sollten Eltern also Ideen, Anregungen, Fragen oder auch Kritik haben, dann können sie den Elternbeirat gern ansprechen.

Zusammensetzung des Elternbeirats:

Vorstand:                Herr René Horwart (Vorsitzende)

Herr Daniel Brown & Frau Desiree Lehning (Stellvertreter)

Frau Tina Stark   (Schriftführer)

Weitere Mitglieder:  Ana Beslic, Konstantin Ermakov, Franziska Heise, Valentina Sego, Natali Condric, Agata Gulcz, Madlen Busch,  Annika Schlotthauer, Esther Schramm, Jennifer Mazza, Karima Chourouchou

Ständige Gäste: Roxane Freytag, Monika Bachmann, Mehtap Yildiran,  Sandra Peters-Jürgens, Nicole Harder

Der Elternbeirat ist auch "Herausgeber" des Eltern ABC`s - Leitfaden für den Kindergarten/das Kindergartenjahr - und des Liederheftes - hier findet man die im Kindergartenjahr und in den Gottesdiensten gesungenen Texte. Download hier:

Liedheft 2020.pdf