Kath. KiTa St. Josef

Kirchstr. 20

63263 Neu-Isenburg

Tel. (06102) 1625

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Lernen Sie uns besser kennen

Pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement und umfangreiche Betreuungszeiten - dafür steht Kath. KiTa St. Josef

Unsere Kindertagesstätte bietet entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine kleine Bücherei und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden.

Unser Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

ÜBER UNS

Wir betreuen in unserer katholischen Kindertagesstätte 150 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Unsere Arbeit wird in einem "Offenen Konzept" umgesetzt, welches eng an dem "Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan" angelehnt ist. Alle Räume sind im Sinne des Werkstattgedankens nach bestimmten Schwerpunkten ausgestattet. Diese sind Kunst und Kreativität, Bauen und Konstruieren, Sprache und Literacy, Forschen und Entdecken. Unsere ausgebildete Hauswirtschaftskraft kocht jeden Tag etwas Leckeres für alle Kinder.

Unsere Kindertagesstätte blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1895 werden in der Kirchengemeinde St. Josef Kinder betreut.
Diese Tradition verpflichtet und ist Auftrag zugleich:

Die Kindertagesstätte St. Josef ist ein Gemeindekindergarten mit enger Anbindung an die Kirchengemeinde.